Unser Team

Karsten Lorenzen

Geschäftsführer | Testmanager

Turgay Ercan

Prokurist | Testmanager

Lasse Kiesow

Testanalyst | Testautomatisierer

Martin Bendschneider

Testanalyst

Maike Lorenzen

BackOffice & Besatzungsmitglied​​

Gülhan Ercan

BackOffice & Besatzungsmitglied​​

Unsere Freiberufler

Tobias Bruns

Java Entwickler

Andre Winkler

Java Entwickler

Ulf Spethmann

Software Tester
Frontend Entwickler

Unternehmensgeschichte

Seit Ende der 90er bin ich – Karsten Lorenzen –  in der IT und hatte seiner Zeit in einem kleinen StartUp als Mischung aus Entwickler, Berater, Admin und Drucker-Domteur angefangen. Seit 2003 bin ich als Fachinformatiker selbständig und quasi seit Anfang meiner Selbständigkeit in der Qualitätssicherung zu Hause. Unternehmen wie Unilever, DPA, comdirect oder Heinemann begleiteten meinen Weg. Den größten Teil meiner Arbeit widmete ich der Organisation im Testumfeld als Testmanager.

Software prüfen, Automatisierungsmöglichkeiten erdenken oder auch Prozessoptimierungen im Zusammenhang mit dem Softwaretest sind unser Steckenpferd. Wir werden auch die berühmte Nadel im Heuhaufen finden!

Gegründet wurde die Testexperten KLE GmbH im Jahre 2021 als StartUp und in Summe stecken mehr als 40 Jahre Testerfahrung in unserem Unternehmen. Auch werden wir regelmäßig von freiberuflichen Mitarbeitern unterstützt.

Das Kürzel „KLE“ im Namen steht für Kiesow, Lorenzen & Ercan. Auch bei Lasse Kiesow fliest das Testerblut durch die Adern. Ihm obliegt das Testen mit Automatisierungswerkzeugen wie Ranorex, Selium oder der schlichten MS-PowerShell. Als studierter Physiker liebt er es, sich in Themen so richtig reinzuknien und kann auch beachtlich Lösungen vorweisen. Turgay Ercan – das „E“ im Namen – ist bei uns als sehr geschätzter Testmanager unterwegs und als studierter Dipl. Mathematiker der Richtige für komplexe Sachen wie Rechenwege im Zahlungsverkehr oder auch im Transaktionsbereich der Aktienorders. Ebenso gehört eine ordentliche Portion Wissen über die Prozesse oder auch aufsichtsrechtlichen Themen (BaFin) zu seinem Repertoire.

Unsere Firmenphilosophie und die Werte

Mit Spaß an die Arbeit zu gehen und sich gegenseitig zu unterstützen, das sind die Dinge, die uns verbinden und voranbringen. Zu unseren Zielen gehört auch, dass jeder die Komfortzone verlässt, um zu wachsen. Wir alle unterstützen uns gegenseitig und jedem wird geholfen, die beste Version von sich selbst zu werden. Auch bei unseren Kunden gehen wir mit diesen Werten an den Start und liefern stets das Beste ab, so dass wir immer zufrieden mit unseren Dienstleistungen sein können. Kunden sind begeistert von unserer Art, der Schnelligkeit der Problemlösung und unserer Höflichkeit.

Unsere Werte sind

Impressionen aus unserem Office in Hamburg, neuer Wall 10 (Gutrufhaus)

Unsere Standorte

Wenn Sie mehr über uns erfahren oder bei uns mitmachen möchten, kontaktieren Sie uns einfach!