GF Karsten Lorenzen

Karsten Lorenzen

Karsten Lorenzen ist Gründer und Geschäftsführer der TestExperten KLE GmbH. Beim Kunden ist er aber nach wie vor als Testmanager und Problemlöser unterwegs – insbesondere dann, wenn es sich um Projekte in Schieflage handelt oder eine Bestandsaufnahme bei einem Großprojekt nötig ist.

Während der letzten 15 Jahre als Freiberufler – und auch jetzt noch als Geschäftsführer – konnte er durch seinen Blick für’s große Ganze, seine beachtliche Leistungsbereitschaft und Durchhaltevermögen viele Projekte in der Finanz-Branche erfolgreich zu Ende führen.

Karsten wird immer dann bei Kunden eingesetzt, wenn Ziele ermittelt und umgesetzt werden müssen. Besonders wenn dabei klare – und mitunter unmissverständliche- Worte nötig sind, ist Karsten der Richtige.
So schafft er es auch in Situationen, in denen ein Konsens unmöglich erscheint, alle Mitstreiter vom gleichen Ziel zu überzeugen und somit das Projekt zum Erfolg zu führen.
Und genau das ist es, wofür sich die Kunden am häufigsten bei ihm bedanken.
Darüber hinaus gab es wie beim Kollegen Turgay große Anerkennung für eine erfolgreich durchgeführte externe Bafin Prüfung.

In seiner Freizeit kümmert er sich um seine Bienenvölker und verkauft den eigens hergestellten Honig. Und wenn er nicht gerade seinen Bienen hinterher läuft, läuft er mit Joggingschuhen durch den Wald.

Prokurist Turgay Ercan

Turgay Ercan

Turgay Ercan ist unser Testmanager und Problemlöser aus Berlin. Er schafft es immer die Ruhe in schwierige Situation zu behalten und kann als erfahrener Moderator zwischen verschiedenen Standpunkten sehr gut vermitteln.
Turgay ist von Anfang an dabei und bringt einen großen Erfahrungsschatz aus mehr als 20 Jahren IT mit.
Dabei konnte er viele Projekte im Finanz- und Versicherungswesen erfolgreich zu Ende bringen.
Er wird immer dann bei Kunden eingesetzt, wenn es darum geht Projekte aus der Schieflage zu holen oder Testprozesse zu erschaffen und einzuführen.

Ein Bereichsleiter der Finanzinformatik hat Turgay für sein unaufhörliches Engagement gelobt und dafür, dass die Projekte – trotz sehr schwierigem Umfeld – erfolgreich beendet wurden. Außerdem gab es große Anerkennung für eine erfolgreich durchgeführte externe Bafin Prüfung.

In seiner Freizeit geht der Diplom Mathematiker gerne seiner sportlichen Leidenschaft wie Fitness und Joggen nach oder widmet sich verschiedensten Schacheröffnungen.

CTO Lasse Kiesow

Lasse Kiesow

Lasse Kiesow ist unser Cheftechniker, Programmierer, Testanalyst und der, der immer alle Bälle in der Luft halten kann.

Lasse ist von Anfang an dabei und wird beim Kunden eingesetzt, wenn es darum geht, Hacks mit dem QC zu finden oder eine Automatisierung mit Bordmitteln aufzubauen. Er hat weitreichende Erfahrung in verschiedenen Programmiersprachen und Datenbanken. Nebenbei baut er auch noch die BI-Reports für uns auf. Seine Superkraft ist sein Durchhaltevermögen. So sagte kürzlich unser Kunde: „Lasse ist richtig gut bei schwierigsten Analysen!“ . Dazu schreibt er dann auch noch die PowerShell Scripte und gibt sein Wissen gezielt an den Kunden weiter.

In seiner Freizeit spielt der gelernte Physiker gerne Klavier & Bajan (Akkordeon) und zeichnet „spezielle“ Tierwesen.

Martin Bendschneider - Analyst für Software

Martin Bendschneider

Martin Bendschneider ist unser Testanalyst, der die fachliche Analyse beherrscht und gerne mal schnell was automatisiert. Er ist unser kommunikationsstarker Mitarbeiter, den wir gerne bei verzwickten fachlichen oder technischen Problematiken einsetzen. Mit seiner Spürnase arbeitet er sich äußert schnell in die Themen ein.

Unsere Kunden sind u.a. von Martin begeistert, weil er nach dem Ende eines Testabschluss nicht einfach aufhörte, sondern seinem Instinkt folgte und einen Fehler in Produktion verhindern konnte. Dadurch wurde eine kostspielige Nacharbeit mit Auswirkung auf die Kunden verhindert.

In seiner Freizeit programmiert der gelernte Physiker und ehemalige Lehrer gerne oder ist im Harz zum Wandern unterwegs.

Jannik Steinhoff

Jannik Steinhoff ist seit Oktober 2022 bei uns an Bord und bringt sieben Jahre IT-Erfahrung mit.
In dieser Zeit arbeitete er als Tester, Testmanager und IT-Projektleiter.
Nun ist er als ausgebildeter Projektleiter und Softwaretester mit dem Grad “Master of Science IT-Management” super in seiner Position angekommen.

Er bringt viel Erfahrung im Bereich regulatorischer und vertrieblicher Anwendungen sowie Datenhaushalte / Data Warehouse-Systeme mit und wird gezielt in solchen Projekten eingesetzt – sei es als Projektleiter, Testmanager oder Softwaretester.

Besonders hervorgetan hat er sich durch seine Zielstrebigkeit, die gesetzten Projektziele zu erreichen, und durch die Vielzahl von Rollen – Testverantwortlicher, Projektleiter, Qualitätsbeauftragter -, die er in mehreren Projekten übernehmen konnte.

In seiner Freizeit geht er gerne seinen zahlreichen sportlichen Aktivitäten nach, liebt gutes Essen und einen gepflegten Doppelkopf- oder Skatabend.

Backoffice Gülhan

Gülhan Ercan

Gülhan Ercan ist die tatkräftige Unterstützung für unsere Themen rund um die Personalbeschaffung. Sie hat immer gute Laune und findet daher auch immer die richtigen Menschen für uns.  
In Ihrer Freizeit beschäftigt sich die Medizinerin mit dem Verfassen von Anekdoten und liest sehr gerne.